Im Feld Rufnummer, das Sie durch ALT+R, erreichen, können Sie eine zu wählende Rufnummer eintragen oder eine der 30 letzten Telefonnummern auswählen.
Dieses Feld ist ein kombiniertes Eingabefeld mit Aufklappliste. In der Liste werden die Rufnummern von ankommenden und abgehenden Gesprächen in der Zeitlichen Reihenfolge sortiert gespeichert.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wählen" (ALT+W oder F2), wird die im Eingabefeld stehende Rufnummer gewählt, wobei die Antskennziffer sowie die im Feld "Wahl davor" eingestellte Netzbetreiberkennzahl (010xx) vorangestellt werden.
Eine hausinterne Rufnummer schreiben Sie einfach mit einem I vor der Nummer, also z. B. "i19" für die interne Rufnummer 19.
Wandern Sie mit den Cursortasten durch diese Liste und drücken Sie die Eingabetaste (RETURN) zum übernehmen der jeweiligen Rufnummer in das Eingabefeld. Durch nochmaliges Drücken der Eingabetaste wählen Sie diese Rufnummer.
Im Eingabefeld können Sie Rufnummer und erklärenden Text auch ändern. Drücken Sie danach die Tastenkombination STRG+Einfügen, um den geänderten oder den neuen Text in die rufnummernliste zu stellen.
Möchten Sie für einen späteren Rückruf eine Nummer auf der Liste nach ganz oben verschieben, drücken Sie bei aufgeklappter Liste die Tastenkombination STRG+Einfügen.
Um eine Rufnummer aus dieser Liste zu entfernen, drücken sie die Tastenkombination STRG+Entfernen.
Die Rufnummer kann das "i" für eine interne Rufnummer, ein Leerzeichen, Klammer auf und zu, Schrägstrich sowie Bindestrich enthalten. Andere Zeichen leiten den erklärenden Text ein. Schreiben sie bitte erklärenden Text immer nach einem Semikolon oder Komma, um Irritationen zu vermeiden.
Weitere Themen: